...geboren in Schwerin.

„ Seit ich das erste Mal das Schlagzeug meines Vaters angerührt habe, kann ich die Sticks nicht mehr aus den Fingern legen...“ Ich bin fasziniert von Rhythmen! Nach einer 2jährigen klassischen Snaredrum Ausbildung am Konservatorium Schwerin begann Tilo in verschiedenen Projekten zu spielen und entwickelte sich auf diese Weise am Drumset weiter. Anhand einschlägiger Drum Literatur sowie Lehrer aus der Szene aus Schwerin und Hamburg hat er sein Wissen und seine spielerische Fähigkeit vertieft und erweitert. Mittlerweile arbeitet Tilo als freier Schlagzeuger  für  verschiedene Bands und Projekte welche Live und im Studio produziert werden. Er machte Erfahrungen im Bereich Musical, CD Produktionen sowie vielen Live Shows im Rock/Pop und Swing Genre. Als Schlagzeuglehrer begann Tilo 2002 an verschiedenen Musikschulen zu arbeiten. Es macht ihm viel Spaß auch in der Yamaha Music School Norderstedt zu unterrichten. „Klein und Groß können sich auf meinen Schlagzeugunterricht freuen. Seid gespannt darauf das Schlagzeug kennen zu lernen und taucht ein in die Welt der Rhythmen.“



 Mikrofone:

Shure

Sennheiser

AKG 

Drumheads:

Evans

Remo

Cajon: 

Sela 

Sticks:

Vic Firth

Pro Mark

E-Drums:

Yamaha

Cymbals: 

Meinl Byzance

Soundcaster Meinl

Sabian

Masterwork

Paiste                

Snare Drums:

Yamaha Maple Custom Absolute 14"x5,5"

Tama Rockstar Metal 14"x6,5" 

Adoro Custom Snare

14"x 6,75"

Tama Superstar Metal

13"x 6,5"

Sonor Drums:

Sonor Force 3007 Maple

10"x9"  Hänge Tom

14"x14" Stand Tom

20"x 17,5" Bassdrum 

Tama Superstar Hyperdrive Maple 

Hardware:

Sonor

Yamaha